BuCon 2017 – Vorfreude

By | August 1, 2017

Mein Mekka als Phantastikbegeisterter ist der jährliche Buchmesse Convent in Dreieich (bei Frankfurt). Parallel zur großen Buchmesse, nur ein paar Drachenflugminuten entfernt, treffen sich Verleger, Autoren, Illustratoren und Leser von Fantasy, Science Fiction und Horror. Die Atmosphäre ist familiär und hervorragend dazu geeignet, tolle Menschen kennenzulernen.

Nachdem ich in den ersten Jahren versucht habe so viele Lesungen wie möglich zu besuchen, hat sich die Anzahl mittlerweile stark reduziert. Nicht wegen der Lesungen, sondern weil ein Tag viel zu knapp ist, um halbwegs die Gespräche zu führen, auf die ich mich das ganze Jahr über freue.
Eigentlich beginnt die Vorfreude gleich am Sonntag danach, aber langsam rückt der Termin näher und bald wird wohl das Programm bekannt gegeben.

Neugierig geworden? Sehen wir uns dort am 14.10.17?

Notiz an mich selbst: 2018 mehr Messen besuchen.