Waypoint FiftyNine

By | Januar 8, 2019

Die schrägste Kneipe der Galaxis

Dieses Jahr steht im Zeichen eines Seitenwechsels. Nach zahlreichen Teilnahmen an Anthologieausschreibungen werde ich nun, zusammen mit Jörg Fuchs Alameda, Herausgeber im Leseratten Verlag. Wobei das (anonyme) Sichten und die Auswahl der Beiträge erst ab Januar 2020 beginnt.
Als Rahmen der Anthologie steuern wir eine Kneipe im Weltall und ihr Personal bei. Die einzelnen Kurzgeschichten können/sollen davon (sparsamen) Gebrauch machen und die eigenen Figuren dort ihre jeweiligen Abenteuer erzählen lassen. Wir sind gespannt, was uns für Beiträge erreichen werden.

Neben Science Fiction-Heldinnen und -helden suchen wir auch ausdrücklich Fantasywesen. Wie das möglich ist, beschreiben wir in unseren Steckbriefen (die wir stückchenweise veröffentlichen).
Die ersten Rückmeldungen sind äußerst positiv. Das freut uns natürlich unheimlich. Was gibt es Schöneres, als eine Idee zu teilen, die andere inspiriert.

Die Ausschreibung läuft bis zum 31.12.2019. Die genauen inhaltlichen und formalen Bedingungen stehen auf der Verlagseite: Ausschreibung beim Leseratten Verlag

Außerdem haben wir eine Facebookseite eingerichtet. Dort sind wir für Fragen erreichbar: https://www.facebook.com/WaypointFiftyNine

Wer kein Facebook nutzen möchte, darf mir auch gerne eine E-Mail schreiben: Waypoint@guentherkienle.de