Monatliche Archive: Juni 2024

Krimi und Selfpublishing. Echt jetzt?

Was kaum jemand weiß: Bevor ich veröffentlicht habe, hatte ich bereits mehrere Krimikurzgeschichten geschrieben. Und obwohl die Phantastik nach wie vor meinen Schwerpunkt bildet, hatte ich immer schon Spaß daran, mich in anderen Genres auszutoben.Vor etwa einem Jahr ergab sich eine Zusammenarbeit mit Vanessa Kaiser, Thomas Karg und Thomas Lohwasser – in deren Abaddonserie ich… Weiterlesen »

PAN-Kurzgeschichte Mai/Juni 2024

Zum zweiten Mal wurde mir die Ehre zuteil, dass eine meiner Kurzgeschichten von PAN zur Kurzgeschichte des Monats ausgewählt worden ist. »Der Fall Ernesto Tortuga – Mâitre und Kosmonaut« hatte zudem 2021 den 1. Platz beim Horror Award Vincent Preis in der Kategorie »Beste Kurzgeschichte« belegt. Die komplette Geschichte kann man auf der folgenden Seite… Weiterlesen »