Tipps für lesenswerte Autorinnen und Autoren

Von | Mai 25, 2023

Es gibt natürlich sehr viele lesenswerte Autorinnen und Autoren, aber heute möchte ich gerne vier davon besonders hervorheben, mit denen ich sehr eng und sehr gerne zusammenarbeite.


Jörg Fuchs Alameda
Mein allerbester Schreibbuddy, der mit mir zusammen die schrägste Kneipe der Galaxis gerockt hat, das Waypoint FiftyNine. Der mir zart aber bestimmt auf die Finger klopft, wenn in einer Testleserversion mal etwas nicht stimmig ist.
Bei seinen Geschichten und Lesungen bleibt kein Auge trocken. Entweder weil es sehr lustige Texte sind oder so ergreifend, dass selbst hart gesottene Horrorautoren zum Taschentuch greifen müssen. Eine seiner Kurzgeschichten bekam völlig zurecht den 2. Platz beim diesjährigen Vincent Preis.


Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser
Die Erschaffer des Herbstlande-Novembers und zwei Drittel der Erschaffer der Erben Abaddons. Sie haben mir ihr Vertrauen geschenkt, als Gast in die Abaddonserie einzusteigen, und sehr mit ihren Kommentaren bei meinem Romandebüt geholfen.
Beide schreiben düstere Geschichten auf höchstem Niveau. Nicht grundlos stehen sie regelmäßig auf dem Treppchen bei den unterschiedlichsten Preisen.


Thomas Karg
Auch Thomas ist ein Erschaffer Abaddons und auch ihm bin ich sehr dankbar für sein Vertrauen und seine Kommentare.
Wie Vanessa und Thomas Lohwasser schreibt er düstere Geschichten auf höchstem Niveau und steht ebenso regelmäßig auf dem Treppchen.


Der Austausch mit diesen Vieren ist unheimlich bereichernd und inspirierend. Dafür bin ich sehr dankbar!

Einer der wichtigsten Schreibtipps lautet für mich: Vernetzt euch und findet Gleichgesinnte, denen ihr vertrauen könnt.

Die Links zu ihren Homepages gibt es (völlig überraschend) auf der Seite Links.

Leider fehlt Thomas Lohwasser auf dem Bild. Dafür sehen wir im Hintergrund den “bissigen Verleger” Torsten Low.