Heißer Draht

Von | Dezember 30, 2025

In den vergangenen beiden Jahren ist es bei mir etwas ruhiger geworden – zumindest öffentlich. Der letzte Beitrag auf meiner Homepage liegt schon ziemlich weit zurück, meine letzte Veröffentlichung (Schwarzwaldgeist) ebenfalls. Selbst auf Buchmessen war ich länger nicht vertreten. Und da kommt mir just der Songtext von Ulla Meinecke in den Sinn: »Lebenszeichen, dann und wann …« Die erste Zeile von Heißer Draht. Zeit also, wieder mal ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Es geht mir gut. Sowohl privat und auch was das Schreiben angeht. Seit meinem letzten Beitrag gab es in Familienkreis Todesfälle, Hochzeiten und Geburten. Was halt so zum Leben gehört. Und bei aller Trauer und Freude bin ich vor allem eins: dankbar.
Literarisch geht es nach wie vor weiter, wenn auch derzeit nicht mehr im gleichen Tempo wie in meiner produktivsten Phase. Mein aktueller Roman schreitet voran und ich habe bereits etwa 60% der Rohfassung geschrieben. Nebenbei schreibe ich hier und da eine Kurzgeschichte, plane eine Geschichtensammlung und neulich durfte ich die Hörbuchfassung meines Romans Vindicta zur Probe hören. Es freut mich sehr, dass mein erster Roman vertont wurde. Die Veröffentlichung wird allerdings noch eine Weile dauern, da zuerst die von Die Erben Abaddons Band 4 aussteht.
Weiter in der Zukunft liegt dann die Veröffentlichung des oben erwähnten Romans. Ich habe noch keinen Verlag und mache mir auch keinen Druck, um ihn fertigzustellen. Besonderen Wert lege ich auf verschiedene Szenerien, die in den Tagen vor Weihnachten ihren letzten Schliff bekommen haben.
Im Gegensatz zu Ulla Meinecke (Und ich schreib’ dir was, doch ich schick’s niemals ab), tu ich jetzt genau das. 😉

Einen guten Rutsch allerseits!