Was passiert gerade?

Von | Januar 26, 2023

Eine Freundin wies mich darauf hin, dass mein letzter Beitrag unter Aktuelles nicht mehr wirklich aktuell ist. Da hat sie völlig recht und deshalb wollte ich mal wieder einen Zwischenbericht geben, was ich aktuell so treibe.
Die Arbeiten an meinem Roman »Die Erben Abaddons – Vindicta« sind quasi abgeschlossen. Demnächst bekomme ich den Satz zur Freigabe.
Zur Zeit arbeite ich an einem Roman, dessen grundlegende Idee gute fünf Jahre zurückliegt. Es wird ein Science Fiction-Roman werden, in dem zwei junge Frauen im Vordergrund stehen. Eine lebt in naher Zukunft auf der Erde und die andere auf einem fremden Planeten. Mein Exposé ist schon recht weit fortgeschritten, bedarf allerdings noch einiges an Finetuning.
Dadurch bleibt nicht viel Zeit für Kurzgeschichten – aber ich bin fest entschlossen ihnen treu zu bleiben. Dieses Jahr wird eine Geschichte in der Anthologie Biokalypse (Eridanus Verlag) und eine bei den Leseratten erscheinen. Für drei andere Kurzgeschichten habe ich bereits Verträge und es gibt Anfragen für weitere.
Weil mich das alles nicht auslastet (könnte ironisch gemeint sein) stecke ich tief in einem gemeinsamem Romanprojekt mit anderen. Das ist allerdings noch nicht spruchreif.